News

17.02.2016 – SCS 

Security Compliance Server – Antiterror Prüfung der Adressen laut EU-Vorschrift Verordnung 2580/2001 und 881/2002 ist nun für TraffixSpedi, Webspedi und TraffixHandel verfügbar.

09.03.2015 – Schnittstelle zum SEPA Online-Banking 

Die Schnittstelle zum SEPA Online-Banking ist nun für TraffixSpedi, Webspedi und TraffixHandel verfügbar. Damit werden die Zahlungsdaten direkt ausgetauscht.

01.06.2014 – Traffix Associates gegründet 

Unsere Partnerfirma Traffix Associates in Milpitas, CA wurde gegründet. Die Inhaberin Ute Ben Himane arbeitet eng mit der Traffix GmbH zusammen und bringt die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley in die Softwareaktualisierungen mit ein.

06.11.2013 – HP Business Partner 

Bereits seit vielen Jahren vertraut die Traffix auf die professionelle Hardware von HP und ist nun offizieller HP Business Partner.

10.12.2012 – Windows8-Unterstützung 

TraffixSpedi und TraffixHandel sind kompatibel mit Windows8.

08.06.2012 – Gefahrgutanmeldung 

Automatische Erstellung der Gefahrgutanmeldung aus den gesamten Auftragsdaten. Eine beliebige Gefahrgutselektion wird als Excel-Export erstellt.

07.12.2011 – Offizielle UStID-Prüfung

UStID-Nummer direkt aus den Bestandsdaten überprüfen und automatische Anforderung eines offiziellen Bestätigungsschreibens aus Saarlouis.

10.09.2010 – WebWaWi ab sofort online

Eine neue Version des Warenwirtschaftssystems ist ab sofort über den Webserver als Saas verfügbar. Die Abwicklung von Handelsprozessen wird dadurch flexibler. Wie auch Webspedi ist WebWaWi von überall aus zugreifbar und macht eine Organisation übersichtlich zu jeder Zeit an jedem Ort.

13.07.2010 – Vortrag bei dem Mittelstandsforum IT & Logistik

Die IHK organisiert ein Mittelstandsforum mit dem Thema Optimierung der Wertschöpfungsketten durch innovative Technik am 13. Juli 2010 in Dingolfing. Die Traffix GmbH wird in diesem Rahmen den ersten Vortrag halten: Transport-Logistik in der Wertschöpfungskette aus Sicht der Produzenten, Spediteure und der Fuhrunternehmer – wie gestaltet man die Prozesse optimal?

22.02.2010 – Webspedi auf Mac Os und Linux

Die Testphase von Webspedi auf den Betriebssystemen Mac OS und Linux ist nun erfolgreich abgeschlossen. Dank der plattformunabhängigen Software-Bibliothek konnte TraffixSpedi sehr flexibel gehalten werden. Nun wird Webspedi auf Windows, Mac und Linux angeboten.

19.10.2009 – Einsatzplan / Dispositionsplan

Die Planung von Fahrzeugen sowie Fahrern wird durch einen Kalenderplan einfach und übersichtlich.

19.09.2009 – Telematikanbindung

Die Softwarelösung TraffixSpedi wird um die Schnittstelle zu TomTom Webfleet erweitert.

25.06.2009 – Webspedi international

Die Softwarelösung Webspedi wird international von unseren Partnern eingesetzt. Rund um die Welt ist der Service verfügbar und die Anzahl der User national sowie international wächst stetig.

12.05.2009 – Gefahrgutneuerungen auf der Transport Logistik 2009

Auf der Transport Logistik Messe stellen wir entsprechend den neuen gesetzlichen Regelungen zur Gefahrgutbeförderung die Softwareumsetzung zu diesem Thema vor.

25.10.2008 – Erfolgreicher Auftritt auf der Systems 2008

Auf der letzten Systems ihrer Art hat die Traffix GmbH erfolgreich die neuesten Entwicklungen im Bereich Logistik-, Transport- und Speditionssoftware präsentiert. Dank des großen Interesses an den Softwarelösungen konnten neue Idee für die zukünftige Weiterentwicklung angegangen werden.

01.09.2008 – Gebrochener Verkehr

TraffixSpedi wurde um das Modul multimodaler Verkehr erweitert. Es werden sowohl Vor- und Nachläufe als auch die Verwendung verschiedener Transportmittel berücksichtigt und übersichtlich verwaltet.

08.04.2008 – Integration eines Kartenwerks zur Tourenplanung

TraffixSpedi wurde um ein weiteres Modul erweitert. Nun kann man die Firmenstandorte sowie die Touren für Fahrten direkt aus TraffixSpedi anzeigen lassen.

09.03.2008 – TRAFFIX erfolgreicher Auftritt auf der Cebit 2008

Auf der Cebit 2008 hat die Traffix GmbH ihre neuesten Entwicklungen im Bereich Softwarelösungen vorgestellt. Sowohl für Spedition Software also auch für Energie Software konnten weiterentwickelte Programmlösungen präsentiert werden.

17.02.2008 – Martin Gläser wird Geschäftsführer der Traffix

Die Traffix GmbH ist nun um einen Geschäftsführer reicher. Martin Gläser, der bereits seit 1998 erfolgreich in der Traffix tätig ist, hat das Angebot, Geschäftsführer zu werden, angenommen und wird fortan mit Dr. Eberhard Gläser zusammen die leitenden Funktionen übernehmen.

04.01.2008 – Treffen Sie uns auf der Cebit

Wir stellen auf der Cebit von 4.3.-9.3.2008 in Hannover unsere neuesten Programmentwicklungen zu den Bereichen Spedition Software und Energie Software vor. Sie finden uns in Halle 9, Stand B20 auf dem Gemeinschaftsstand der Bayern Innovativ.

01.01.2008 – TraffixSpedi – die stabile Software für Speditionen und Logistikunternehmen

Heute vor einem Jahr ist die Speditionssoftware TraffixSpedi mit den neugestalteten technischen, organisatorischen und graphischen Mitteln gelauncht worden.
Seitdem werden die Anwender von TraffixSpedi noch gezielter bei ihrer Arbeit unterstützt und ein optimales Zeitmanagement wird für die Speditionen und Logistikunternehmen zur Verfügung gestellt.

27.10.2007 – TRAFFIX erfolgreicher Auftritt auf der Systems

Auf der Systems Messe konnte die Traffix GmbH mit innovativen Softwarelösungen überzeugen.
Für die Bereiche Logistiksoftware für Speditionen und Transportunternehmen konnte die neuentwickelte Version von Traffix Spedi gezeigt werden. Darüberhinaus wurden auch die neuesten Entwicklungen im Bereich der Energiebranche vorgestellt.

15.09.2007 – Fertigstellung des Energieverrechnungsprogramms EVP

Die neueste Anwendung ermöglicht das Aufnehmen der Zählerdaten mit mobilen Geräten (Handhelds) und deren Weiterverarbeitung im Computer. Statistische Auswertungen sind nur eines der vielen möglichen Features.

16.06.2007 – TRAFFIX erfolgreicher Auftritt auf der Transport Logistic

Auf der Transport Logistic Messe konnte die Traffix GmbH mit innovativen Softwarelösungen überzeugen.
Für die Bereiche Logistiksoftware für Speditionen und Transportunternehmen konnte die neuentwickelte Version von Traffix Spedi gezeigt werden.

29.05.2007 – TRAFFIX mit neuem Logo

Nach nunmehr über zehn Jahren verabschieden wir uns von unserem alten Firmenlogo und präsentieren uns mit dem neuen Logo.

22.03.2007 – TRAFFIX erfolgreicher Auftritt auf der Cebit

Die Traffix GmbH hat auf der Cebit innovative Softwarelösungen vorgestellt.
Für die Bereiche Logistiksoftware für Speditionen und Transportunternehmen konnte die neuentwickelte Version von Traffix Spedi gezeigt werden. In der Branche Energiedienstleister wurde eine Version von Traffix CRM demonstriert.

16.03.2007 – Prominenz am Stand der Traffix GmbH auf der Cebit

Der Staatssekretär Herr Spitzner aus dem Bayerischen Wirtschaftsministerium hat sich auf dem Stand der Traffix GmbH am 16.03.2007 über die Neuentwicklungen informiert.

02.01.2007 – TRAFFIX 2006 Einführung

Die Test- und Einführungsphase von TRAFFIX 2006 ist abgeschlossen.

15.11.2006 – TRAFFIX auf der LOGISTIC 2007

TRAFFIX wird auch auf dem Gemeinschaftstand von Bayern Innovativ der TRANSPORT LOGISTIC 2007 die neuesten Entwicklungen präsentieren.

20.10.2006 – TRAFFIX auf der CeBIT 2007

TRAFFIX wird auf dem Gemeinschaftsstand von Bayern Innovativ auf der CeBIT 2007 unter anderem die neue CRM-Windows Version Traffix2006 vorstellen. Die am landesweiten Technologie-Transfer-Netz beteiligten Hochschulen, Organisationen und Einrichtungen der Wirtschaft, organisieren seit Jahren Gemeinschaftsstände auf internationalen Messen. Seit 1998 präsentiert sich der Gemeinschaftsstand sehr erfolgreich unter dem Namen Bayern Innovativ.

18.09.2006 – Firmenjubiläum 20 Jahre

Unser Familienunternehmen besteht nun seit 20 Jahren. Durch die progressive Entwicklung der IT-Lösungen in ständiger Korrespondenz zu erfolgreichen deutschen Speditionen hat sich die Software stets mit den aktuellen Anforderungen der Kundenbeziehungen und der Auftragsabwicklung auseinandergesetzt. Bereits in der zweiten Generation wird die Entwicklung vorangetrieben und vereint dadurch die innovativen jungen Ideen mit der langjährigen Erfahrung zu einem starken, sicheren Unternehmen.

01.09.2006 – Traffix nun auch aktiv in Polen

TRAFFIX vereinbarte mit dem Kooperationspartner der Firstlogistik & Consulting eine Vertriebspartnerschaft mit einem Vertriebsbüro in Starogard Gdanski, Polen. Die Ausdehnung auf weitere benachbarte osteuropäische Länder ist in Vorbereitung.

10.08.2006 – Interaktive Sprachwahl

Das Modul TRAFFIX-International unterstützt ab sofort eine interaktive Umschaltung der Bedieneroberfläche in eine der verfügbaren Sprachen. (aktuell neben deutsch: englisch, französisch, italienisch, polnisch und russisch).

03.07.2006 – TRAFFIX Datenmigration – Tool für Drittdaten fertig gestellt

Bei Wechsel auf Traffix2006 können ihre vorhandenen Daten aus den meisten Datenbanken direkt und ohne großen Aufwand importiert werden. Durch dieses Tool wird der Einsatz von Datentypistinnen oder hohen Geldaufwendungen zur Stammdatenübernahme überflüssig, was eine sichere und problemfreie Migration garantiert.

15.05.2006 – TRAFFIX – Business Library

Die Anforderung der schnelllebigen wirtschaftlichen Prozesse hat die Traffix GmbH in einer neuartigen Library dargestellt. Der Einsatz der Business Library ermöglicht wirtschaftliche Prozesse innerhalb kürzester Zeit in ein Softwaretool umzusetzen. Die Erstellung neuer Applikationen oder das Customizing lässt die exklusive Konzentration auf betriebswirtschaftliche Vorgänge zu.